Logo Club Gruppenbild Square Dance
Datum: 24.10.2019

Das Highlight des Jahres 2019, der 26. Tough Mountain, war im wahrsten Sinn des Wortes ein Sunlight.

Drei Tage wolkenloser Himmel über dem Bayerischen Wald, Sonne pur und sommerliche Temperaturen - es war einfach traumhaft.
Das kleine Waldhotel mit der gemütlichen, familiären Atmosphäre, dem köstlichen Essen a la Mama mitten im herbstbunten Wald hatte was besonders Liebenswertes.

Der Besuch der Glasstraße und einer Glasmanufaktur war hochinteressant und ein Shopping-Erlebnis.
Ein äußert lustiger, feuchtfröhlicher Samstagabend machte sogar den Wirtsleuten großen Spaß.
Der Große Arber wollte dann am Sonntag von uns erklommen werden. Mit der Gondel ging es zuerst zur Bergstation und von dort wanderten wir zum Gipfelkreuz. Auf der Heimfahrt dann machten wir noch den kulturellen Teil unseres Ausfluges perfekt und besuchten die "Großen Teutschen" auf der Walhalla. Ein tolles Wochenende!!!!

Geburtstage
Herzlichen Glückwunsch an Sammy und weiterhin gute Besserung!

Termine
18. Oktober Beginn der Class (Anmeldungen noch möglich)

Tough Mountain 2019   

Am vergangenen Sonntag duften wir mit viel Spaß beim Sängerkranz Bonlanden in der Kelter dabei sein. Herrliches Wetter und viele gut gelaunte Gäste konnten bei Kaffee und Kuchen auch erfahren, was Squaredance ist. Die Begeisterung der Zuschauer war groß und uns machte es dadurch noch mehr Spaß, unser Hobby zu zeigen. Es wäre natürlich toll, wenn wir einige neugierig gemacht hätten, und sie im Alfons-Fügel-Saal begrüßen dürften -  20 Uhr freitagabends.

Der Vatertag veranlasste viele zu einem verlängerten Wochenende, deshalb verlegten wir unseren Clubabend kurz entschlossen zu den "Strutters" nach Stuttgart und hatten dort einen sehr vergnüglichen Abend.

GEBURTSTAGE 
Herzlichen Glückwunsch  an Marianne und viele lustige Squares im neuen Lebensjahr.

TERMINE 
- Kein Tanz in den Pfingstferien.
- Letzter Clubabend am 7. Juni, nach den Ferien wieder am 28. Juni

Der Frühling lässt auch die Squaredancer  flott durch Saal tanzen. Beschwingt verbrachten wir den letzten Tanzabend und freuen uns nun auf eine lustige Ostereiersuche. Viele bunte  Eier, und fröhliche Ostertage wünschen wir allen Mitgliedern und Freunden der Tough Ones.

Wir freuen uns, euch alle gesund und munter am 3.Mai im Square zu treffen.

Geburtstage

Zum runden Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche an Doris 

Besuch aus Hamburg hatten wir auch (und jede Menge Spaß!)

Besuch aus Hamburg

Zur Geburtstagsfeier der Teck Rovers verlegten wir unseren Clubabend nach Kirchheim und hatten Spaß mit vielen Tänzern aus 14 verschiedenen Clubs.

Am vergangenen Freitag konnten wir bei uns einen weitgereisten Gast begrüßen: Ed aus Oklahoma, der mit seiner Größe von 2,05 m uns wie Zwerge aussehen ließ. Da es an Tänzerinnen fehlte, stellte sich Ed als Dame zur Verfügung und machte den Abend somit ganz besonders lustig.

Der diesjährige Sonntagsausflug führte mittels einer Sternfahrt nach Schwäbisch Gmünd. Unterwegs mussten einige Aufgaben gelöst werden und am Ende gab's Überraschungen und ein gutes Essen. Das Wetter spielte mit und somit war es für alle ein vergnüglicher Tag.


Geburtstage
Wir gratulieren Barbara, Irina und Armin und wünschen alles Gute fürs neue Lebensjahr!

Termine
Demo am 26.5., Treffpunkt 14 Uhr

 

Ausflug 2019  Edwin aus Oklahoma

Trotz anhaltender Krankheitswelle waren am Freitag genügend Leute da, sodass wir wunderbar tanzen konnten.

Roland wurde nicht müde, verschiedene Variationen einer Figur zu callen - und wir hielten sogar durch - und es machte auch noch Spaß. 

 

GEBURTSTAGE

Wir gratulieren Matthias ganz herzlich zum "Runden".

Termine

25.10.2019, ab 20:00Uhr
Clubabend mit Clubcaller Roland
Alfons-Fügel-Saal

08.11.2019, ab 20:00Uhr
Clubabend mit Clubcaller Roland
Alfons-Fügel-Saal

15.11.2019, ab 20:00Uhr
Clubabend mit Clubcaller Christian
Alfons-Fügel-Saal

22.11.2019, ab 20:00Uhr
Clubabend mit Clubcaller Roland
Alfons-Fügel-Saal

29.11.2019, ab 20:00Uhr
Clubabend mit Clubcaller Christian
Alfons-Fügel-Saal